Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kandidierenden

im Wahlkreis Bramfeld - Farmsen-Berne

Listenplatz 1 im Wahlkreis
und Kandidatin auf der Landesliste (Platz 19)

18 Jahre, Steilshoop, FSJ-lerin. 

lara.scheunemann@die-linke-hamburg.de 

Facebook I Instagram I Abgeordnetenwatch

Ich kandidiere, weil Hamburg nicht in die Hände der Privatwirtschaft, sondern in die der Hamburger*innen gehört. Wir brauchen mehr kulturelle, demokratische Teilhabe und keinen Ausverkauf unserer Stadt!

Listenplatz 2 im Wahlkreis

68 Jahre, Berne, Rentner.

gilbert.siegler@die-linke-hamburg.de

Abgeordnetenwatch

Ich möchte Hamburg verändern. Das größte soziale Problem sind seit Jahren die steigenden Mieten. Immer mehr Familien zahlen 40% oder gar 50% ihres Einkommens für die Miete. Das muss sich ändern! Dafür und ebenso für einen ernsthaften Klimaschutz möchte ich mich auch in der Bürgerschaft einsetzen.

Listenplatz 3 im Wahlkreis

58 Jahre, Steilshoop, Kaufmännische Assistentin.

anke.ehlers@die-linke-hamburg.de

Abgeordnetenwatch

Als Arbeitertochter setze ich mich besonders für bessere Löhne von Verkäuferinnen und Pflegekräften und für mehr Personal im Krankenhaus ein. Außerdem bekämpfen wir Wohnungskonzerne wie die Vonovia. Ich trete für den Erhalt der Sporthalle Borchertring in Steilshoop ein, statt ersatzlosem Abriss.

Listenplatz 4 im Wahlkreis

25 Jahre, Steilshoop, Student.

abdullah.zabihi@die-linke-hamburg.de

Abgeordnetenwatch

DIE LINKE ist die einzige Partei, die sich konsequent für die Würde aller Menschen einsetzt und die unheimliche soziale Ungleichheit ausgleichen will. Aufgrund meiner persönlichen Geschichte möchte ich versuchen, ein Vorbild zu sein, ein Vorbild für alle, die strukturell oder gesellschaftlich immer zu spüren bekommen, dass sie anders sind.

Listenplatz 5 im Wahlkreis

57 Jahre, Bramfeld, Frührentnerin.

nicola.hofediener@die-linke-hamburg.de

FacebookAbgeordnetenwatch

Listenplatz 6 im Wahlkreis

40 Jahre, Steilshoop, Vertriebsassistent.

thomas.meyer@die-linke-hamburg.de

Abgeordnetenwatch

Listenplatz 7 im Wahlkreis

32 Jahre, Steilshoop, Fachkraft für Lagerlogistik.

nico.uryvskij@die-linke-hamburg.de

Abgeordnetenwatch