Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kandidierenden

im Wahlkreis Billstedt - Wilhelmsburg - Finkenwerder

Listenplatz 1 im Wahlkreis
und Kandidat auf der Landesliste (Platz 14)

42 Jahre, Billstedt, Elektriker. 

Abgeordneter in der Hamburgische Bürgerschaft.
Fachsprecher für Kinder und Sport

mehmet.yildiz@die-linke-hamburg.de

Facebook I Homepage

Ich kandidiere, um gemeinsam für eine soziale und solidarische Stadt zu kämpfen, in der Kinder nicht in Armut aufwachsen, kein Mensch auf der Straße leben muss, alle Menschen wählen können und kostenlose Bildung von der Kita bis zur Universität bekommen.

Listenplatz 2 im Wahlkreis
und Kandidatin auf der Landesliste (Platz 7)

31 Jahre, Wilhelmsburg, Sozialökonomin. 

Abgeordnete Bezirk Hamburg-Mitte.
Mitglied im Ausschuss für Sozialraumentwicklung. Fachsprecherin für Soziales.

stephanie.rose@die-linke-hamburg.de

Ich kandidiere für DIE LINKE, weil nur DIE LINKE einen grundlegenden Politik- und Systemwechsel will. Ich setzte mich ein für eine Umverteilung von Einkommen und Vermögen, für soziale Sicherheit, demokratische Teilhabe und menschenwürdige und gute Arbeit für alle!"

Listenplatz 3 im Wahlkreis
und Kandidatin auf der Landesliste (Platz 22)

56 Jahre, Billstedt, Verwaltungsfachangestellte.

maureen.schwalke@die-linke-hamburg.de 

Facebook | Twitter I Abgeordnetenwatch

Ich wünsche mir das Hamburg eine soziale und solidarische Stadt ist, in der alle Menschen unabhängig von ihrer Einkommenssituation gut und gerne in Zukunft leben können. Ich fordere bei hoher Wohnungsnachfrage nach bezahlbaren Wohnraum seit Jahren spezielle Wohnungsbaunotprogramme im sozialgeförderten 1.ten Förderungsweg zu 100 % Sozial!

Listenplatz 4 im Wahlkreis

56 Jahre, Verkäufer und Dolmetscher. 

daboya.bamba@die-linke-hamburg.de

Abgeordnetenwatch

 

Listenplatz 5 im Wahlkreis

60 Jahre, Eissendorf, Barkassenschipper.

andreas.gruenwald@die-linke-hamburg.de

Twitter I FacebookAbgeordnetenwatch

 

Listenplatz 6 im Wahlkreis

67 Jahre, Wilhelmsburg, Groß- und Außenhandelskaufmann.

ronald.wilken@die-linke-hamburg.de

Abgeordnetenwatch

 

Listenplatz 7 im Wahlkreis

31 Jahre, Mümmelmannsberg, Gewerkschaftssekretär. 

harry.alexander.gosch@die-linke-hamburg.de

Abgeordnetenwatch

 

Listenplatz 8 im Wahlkreis

66 Jahre, Billstedt, früher: EDV-Systemadministrator, heute: Rentner. 

wolfgang.strauss@die-linke-hamburg.de

Mitglied des Bezirksvorstand Hamburg-Mitte.

FacebookAbgeordnetenwatch

Da DIE LINKE die einzige Partei ist, die den sozialen Aspekt wirklich im Fokus hat, bin ich Mitglied dieser Partei und kandidiere nun für die Bürgerschaft. Der soziale Aspekt beinhaltet den Kampf für „Bezahlbare Mieten für alle“, Verbesserung der Infrastruktur in benachteiligten Stadtteilen, die Abschaffung des Hartz IV Regimes und eine sozial verträgliche Klimapolitik.

 

 

Listenplatz 9 im Wahlkreis

39 Jahre, Billstedt, IT-Administrator. 

marcus.frowerk@die-linke-hamburg.de

 Abgeordnetenwatch