Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kandidierenden

im Wahlkreis Alstertal - Walddörfer

Listenplatz 1 im Wahlkreis

69 Jahre, Duvenstedt, Dipl. Ingenieur, Rentner.

rainer.behrens@die-linke-hamburg.de

Abgeordnetenwatch

Ich sehe ich mich innerhalb der Linken auch als Repräsentant der Industrieangestellten, die nach wie vor Garanten des Wohlstands unseres Landes sind. Ich engagiere mich in der Linken nicht nur weil sie für 100% soziale Gerechtigkeit steht. Gerade angesichts der Umbrüche, die Industrie 4.0 mit sich bringen wird, brauchen wir die Linke bei der Entscheidung, wie wir in Zukunft leben und arbeiten wollen.

Listenplatz 2 im Wahlkreis
und Kandidat auf der Landesliste (Platz 18)

27 Jahre, Farmsen-Berne, Angestellter. 

julian.georg@die-linke-hamburg.de

Facebook I Abgeordnetenwatch

Hamburg kann mehr – und Hamburg braucht mehr. Mehr bezahlbaren Wohnungsraum, mehr soziale Gerechtigkeit, mehr Umweltschutz. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir endlich die horrenden Mietpreissteigerungen stoppen und bezahlbaren Wohnraum für Alle schaffen.

Listenplatz 3 im Wahlkreis
und Kandidatin auf der Landesliste (Platz 21)

21 Jahre, Wellingsbüttel, Studentin. 

linda.moulhem.arous@die-linke-hamburg.de 

Abgeordnetenwatch

Ich kandidiere für die Hamburgische Bürgerschaft, weil wir in einem reichen Land leben, das aber sozial zutiefst gespalten ist. Ich möchte erreichen, dass Arbeit vor Armut schützt und fordere deshalb einen 14 Euro Mindestlohn für alle! Wir brauchen kostenlosen und funktionierenden Nahverkehr, kostenlose Bildung von der Schule bis zur Uni und bezahlbare Wohnungen in Hamburg.

За социальные права!

Tom Radtke tritt mittlerweile offen mit Mitgliedern der neofaschistischen "Identitären Bewegung" auf. Seitdem er mit antisemitischen und die Shoah relativierenden Tweets in Erscheinung getreten ist, läuft ein Parteiauschlussverfahren. Wir distanzieren uns von ihm und seinen Äußerungen. Im unwahrscheinlichen Fall seiner Wahl durch das Personenwahlrecht wird er nicht Teil der Fraktion DIE LINKE.

Listenplatz 5 im Wahlkreis

60 Jahre, Wandsbek, Angestellter, Teamleiter Fahrpersonal.

peter.alexander@die-linke-hamburg.de

Abgeordnetenwatch