Steigende Mieten, Verdrängung, Wohnungsnot: Für immer mehr Menschen in Hamburg ist klar, dass so nicht weitergehen kann. Im November haben wir gemeinsam den Startpunkt für unsere Mietenkampagne gesetzt. Jetzt geht es darum, den Widerstand dorthin zu bringen, wo er entsteht: in die Viertel. Denn die Probleme sind nicht abstrakt – sie zeigen sich ganz konkret vor deiner Haustür. In jedem Bezirk, in jeder Straße, in jedem Haus. Genau deshalb starten wir im Januar Mieter*innentreffen in den Bezirken. Dort kommen Menschen zusammen, die ähnliche Erfahrungen machen, sich austauschen wollen und bereit sind, gemeinsam aktiv zu werden. Die Treffen sind der Auftakt, um uns vor Ort zu organisieren, uns zu vernetzen und Schritt für Schritt eine Mieter*innenbewegung von unten aufzubauen. Eine… Weiterlesen
