Immer zusammen niemals allein!

Ämterbegleitung von Die Linke hilft

Mit “Die Linke hilft” musst du nicht mehr alleine aufs Amt. Wir alle haben das Recht, mit Begleitung zu Behördenterminen zu gehen. Das möchten wir nutzen und dich unterstützen. Denn wer gemeinsam zum Amt geht, hat bessere Karten!

Dein Beistand kann zum Beispiel:

  • Missstände bezeugen
  • dir helfen, Notizen zu machen
  • den Termin mit dir nachbesprechen

Wer mit Beistand zum Amt geht, wird daher meist besser behandelt!

Und so geht es

Komm zu einem unserer Beratungsangebote von "Die Linke hilft" (siehe hier) und frage dort nach der Ämterbegleitung. Oder schreib uns eine Mail an sozialberatung@die-linke-hamburg.de

Wir schauen, ob eine unserer Ämterbegleitungen an dem Termin Zeit hat, und bringen euch zusammen.
 

Diese Infos brauchen wir von dir

  • Deine Telefonnummer
  • Zu welcher Behörde willst du begleitet werden?
  • Zu welcher Zeit möchtest oder musst du einen Termin wahrnehmen?
  • Was ist dein Anliegen?

Wichtig

Unsere Ämterbegleitung macht keine Beratung bei Behördenterminen. Für Beratung kannst du zu unseren Beratungsangeboten (siehe hier) kommen.