Radeln mit den Walddörfer LINKEN

Ort: Hamburg, U-Bahn Volksdorf

Am Freitag, 28. August lädt die LINKE Alstertal/Walddörfer wieder zur traditionellen Radtour ein, bereits zum 9. Mal

Im vergangenen Jahr wurde ja der Umbau des Seniorenheimes „Hospital zum Heiligen Geist “ in Poppenbüttel begutachtet, diesmal geht es durch Bergstedt und Volksdorf.

Mit Manfred Heinz vom Bürgerverein werden wir über die Planungen zur Verkehrsberuhigung im Volksdorfer Ortskern diskutieren. Auch über die aktuelle Veloroutenplanung in Volksdorf wird Thema sein.  An der Rodenbeker Straße soll die dortige Situation des Fahrradverkehrs dargestellt werden. Zum Abschluß sind wir vom spannenden Projekt „tiny farming bergstedt“ eingeladen.

Wie in jedem Jahr begleiten Heike Sudmann (MdHB DIE LINKE Fachsprecherin für Stadtentwicklungs-, Wohnungs- und Verkehrspolitik) und Rainer Behrens (MdBV Wandsbek DIE LINKE) die kommunsalpolitische Radtour. Beide sind leidenschaftliche Fahrraradfahrer und es gibt kaum eine Ecke in Hamburg, die sie nicht aus der Radlerperspektive kennen.

Beide Abgeordnete beantworten gern alle verkehrspolitischen Fragen und diskutieren natürlich auch über andere aktuelle Probleme, die sich ergeben. Die Radtour startet am 28.8. um 16 Uhr, Treffpunkt ist der Vorplatz U-Bahnhof Volksdorf.

Veranstaltungsort: U-Bahn Volksdorf

Claus-Ferck-Straße Ecke Rockenhof ·
22359 Hamburg