Reaktivierung der LAG Sportpolitik

Weiterhin ist eine Reaktivierung der LAG Sportpolitik bei uns in Hamburg in Planung. Unser sportpolitischer Sprecher Martin wolter der Bürgerschaftsfraktion läd euch wieder ein, sich gegenseitig kennenzulernen und sich über die aktuellen sportlichen Themen in der Stadt und den Bezirken auszutauschen. Die Themenvielfalt im Bereich des Sports ist vielfältig und das Thema Sport hat Bezüge zu vielen anderen Themenkomplexen. Was liegt derzeit an, was bewegt euch und die Menschen in der Stadt, wo können und wollen wir politisch aktiv werden?

 

Vorschläge sind:

  • Die Bewerbung zu NOlympia
  • Gesellschaftliche Wirkung des Sports
  • Sportliche Integrations- und Inklusionsangebote
  • Breitensport: Mangel/Ausbau der der sportlichen Infrastruktur
  • Vorbildliche Sportprojekte in anderen Städten
  • Sport als Publikumssport und Fankulturen
  • Vielfalt der Sportvereine und Freizeitsport

Für mehr Infos und zum Treffen hier klicken