Strategiekonferenz 2022

Neuer Termin: Unsere Strategiekonferenz findet statt am Sonntag, den 10. April.

Reicht gerne weitere Ausarbeitungen, Gedanken und Thesenpapiere ein!

Anmelden

Aufgrund unseres Hygienekonzepts müssen wir die Kontaktdaten aller Teilnehmer:innen unserer Strategiekonferenz erfassen. Damit du dabei sein kannst, melde dich bitte an!

Praktisches vor Ort

Spätestens das schlechte Wahlergebnis zur Bundestagswahl 2021 hat gezeigt: DIE LINKE muss sich und ihre Argumentation zur Durchsetzung ihrer Ziele infrage stellen und ihre Strategie kritisch hinterfragen. Als Mitgliederpartei wollen wir dies im Hamburger Landesverband mit euch als Mitgliedern der LINKEN tun. Und zwar im Rahmen unserer Strategiekonferenz im Bürgerhaus Wilhelmsburg.

Ausgehend von Eingangsreferaten zum Thema „Wo steht DIE LINKE“, über kurze beispielhafte Inputs aus unterschiedlichen, beispielhaften Bereichen von praktischen Aktionen linker Politik wollen wir vor allem mit euch in überschaubaren Arbeitsgruppen diskutieren, wen wir ansprechen wollen, was Schwerpunkte sein könnten, was wir erreichen wollen, wohin die Reise mit dieser Gesellschaft und der LINKEN gehen soll und was sinnvolle Mittel sind, um unsere Ziele zu erreichen.

Uns geht es nicht darum, fertige Antworten zu liefern, sondern miteinander, jenseits des Entscheidungsdrucks von Parteitagen, Argumente zu hören und uns auf neue Ideen einzulassen.

Leitfragen

In den vier Arbeitsgruppen sollen die gleichen vier Fragen zusammenhängend diskutiert und abgewogen werden. Hier findet ihr die Leitfragen!

Ausarbeitungen, Gedanken und Thesenpapiere

Gerne dürft ihr auch schon im Vorwege Ausarbeitungen, Gedanken und Thesenpapiere einreichen: Bitte an die Landesgeschäftsstelle schicken (maximal 3 Seiten DIN A4 = maximal 15.000 Zeichen): strategiekonferenz@die-linke-hamburg.de

Alle Ergebnisse und Beiträge werden

• hier auf der Website dokumentiert
  • als Reader auf der Konferenz verteilt (Einsendefrist für den gedruckten Reader: Donnerstag, 7.4.22, 23:59 Uhr)
  • in die Auswertung eingehen.

Versucht nach Möglichkeit, euch auf die Leitfragen zu beziehen!