Ausarbeitungen, Gedanken und Thesenpapiere

Gerne dürft ihr auch schon im Vorwege Ausarbeitungen, Gedanken und Thesenpapiere einreichen: Bitte an die Landesgeschäftsstelle schicken (maximal 3 Seiten DIN A4 = maximal 15.000 Zeichen): strategiekonferenz@die-linke-hamburg.de

Alle Ergebnisse und Beiträge werden

  • hier auf der Website dokumentiert
  • als Reader auf der Konferenz verteilt (Einsendefrist für den gedruckten Reader: Donnerstag, 7.4.22, 23:59 Uhr)
  • in die Auswertung eingehen.

Versucht nach Möglichkeit, euch auf die Leitfragen zu beziehen!

Beiträge zur Strategiekonferenz

DIE LINKE hat bei der Bundestagswahl eine schwere Niederlage eingesteckt. Der Verlust an Zustimmung betrifft nicht bestimmte Gruppen oder Regionen, wir haben überall verloren. Dafür gibt es mehr als einen Grund und ganz sicher liegen viele bei uns selbst. Deswegen werden wir als Parteivorsitzende in den kommenden Monaten den schon länger anhaltenden Trend zurückgehender Wahlergebnisse selbstkritisch und gründlich auswerten. Weiterlesen

Diesen und viele weitere Beiträge findet ihr in unserem Dossier zur Bundestagswahl!