Im Netzwerk „Tu was, Hamburg!“ haben sich im September 2023 viele Akteur*innen der Jugendhilfe in Hamburg zusammengeschlossen. Wir wollen gemeinsam einen gesellschafts‐ und sozialpolitischen Prozess anstoßen, der für grundlegende Verbesserungen in der Kinder‐ und Jugendhilfe sorgt. Der Kinder‐ und Jugendhilfegipfel soll dazu beitragen, sich zu vernetzen, auszutauschen und gemeinsame Handlungsperspektiven zu entwickeln. Ausgangspunkt war die Erklärung der LAG Kindheit und Jugend mit dem Titel

"TU WAS, HAMBURG! Lage des ASD und der Sozialen Arbeit insgesamt ist dramatisch! Fachleute fordern Hamburger Kinder- und Jugendgipfel", der im Mai 2023 beschlossen wurde und große Unterstützung erfuhr.

Dem beigefügten Flyer könnt ihr das Programm, die Veranstaltungszeiten, Themen und vieles mehr entnehmen. Wir würden uns sehr über Eure Teilnahme freuen. Bitte meldet Euch bald unter tu-was-hamburg@gmx.de an.

Dateien