Jetzt Spenden für unsere Aktion

Transfer von Geflüchteten aus der Ukraine nach Norddeutschland

In der Ukraine wütet ein schlimmer Krieg und zwingt viele Menschen zur Flucht. Mittlerweile wird nur noch anerkannten Organisationen erlaubt, geflüchtete Menschen an der polnisch-ukrainischen Grenze abzuholen und nach Deutschland zu bringen. Als Landesverband DIE LINKE. Hamburg fahren wir an die Grenze und holen geflüchtete Menschen nach Norddeutschland. Wir haben schon 13 Fahrer:innen zusammen! Du findest die Aktion richtig super und möchtest mitmachen, ohne mitzufahren? Das geht ganz einfach über eine Spende! Einfach, schnell und online! Unsere politische Arbeit lebt von Spenden - ob 5, 50 oder 100 EUR, kein Betrag ist zu gering! Mit Deiner Spende können wir Busse anmieten und die Reisekosten bezahlen.

Wir fahren aber nicht leer, sondern bringen dringend benötigte Spenden an die Grenze, die von dort weiter in die Ukraine gebracht werden. Besonders werden medizinische Güter und Hygieneartikel für Erwachsene und Kinder gebraucht. Diese sammeln wir in der Landesgeschäftsstelle, bitte meldet Euch vorab bei Christoph Timann. Ihr könnt uns aber auch Geld spenden, sodass wir die konkret benötigten Dinge kaufen und mitnehmen können. Auch hierfür einfach und schnell Online spenden!