Heraus zum 1. Mai!

Demonstration / Kundgebungexterner VeranstaltungshinweisVeranstaltung der LINKENArbeitsmarktpolitikGewerkschaften

Wir können uns die Reichen nicht mehr leisten!

Deshalb: Löhne hoch, Preise runter, Reichtum umverteilen! Die Preise explodieren: Obst, Gemüse, Milch und Brot werden immer teurer. Viele wissen nicht, wie sie die nächste Stromrechnung bezahlen sollen. Energiekonzerne und Supermarktketten hingegen machen Milliarden-Profite. Die Deutsche Börse meldet neue Rekorde. In diesem Jahr werden Konzerne so hohe Dividenden ausschütten wie nie zuvor – fast 60 Milliarden Euro! Die Reichen werden reicher, während die Inflation die Gehälter der Beschäftigten auffrisst. Wir gehen am 1. Mai mit den Beschäftigten in Hamburg auf die Straße, die sagen: „Wir lassen die Kosten der Krise nicht auf uns abwälzen.“ Denn Geld ist genug da, es ist nur ungerecht verteilt!

DIE LINKE sagt Ja zu Wohnungen, die ein Zuhause sind – und nicht der Rendite dienen. Ja zu Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, in denen das Wohl der Patient*innen an erster Stelle steht – nicht der Profit. Ja zu einem guten und kostenfreien ÖPNV, zu einem Klima-Job-Programm für eine Million tariflich abgesicherter Arbeitsplätze. Deshalb sagen wir: Heraus zum 1. Mai und bringt Fahnen mit!

Hier geht's zu den Aufrufen des DGB und von "WER HAT DER GIBT".

Demo-Termine am Ersten Mai:

• DGB Hamburg: 10:30 Uhr, U-Bahn Straßburger Straße
    • Die Hamburger LINKE trifft sich um 10:00 Uhr vor dem Abgeordnetenbüro Deniz Celik, Straßburger Straße 16
    • Die LAG Senior*innenpolitik trifft sich um 11:30 Uhr U/S-Bahn Barmbek im Kreisverkehr vor „Globetrotter“ bei der Lokomotive.
  • DGB Bergedorf: 10:00 Uhr, Lohbrügger Markt
  • DGB Harburg: 10:00 Uhr, Harburger Rathausplatz.
    • Die Harburger LINKE trifft sich um 9:45 Uhr im Harburger Büro, Wallgraben 24.
  • Wer hat der gibt: 13:00 Uhr, U-Bahnhof Eppendorfer Baum

BRINGT FAHNEN MIT!