Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Rote Karte für die Kultusminister:innen – Rabe muss reagieren!

Sabine Boeddinghaus

Bei Peter Altmaier und Angela Merkel hat es „klick“ gemacht: Unterricht muss auch außerhalb der Schulen in geteilten Klassen möglich gemacht werden. So positioniert sich Peter Altmaier am Wochenende in einem BILD-Interview und Angela Merkel in ihrer Vorlage zu heutigen Ministerpräsident:innen-Runde.

Sabine Boeddinghaus, bildungspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft, freut sich über diese Klarheit: „Nachdem vergangene Woche Rot-Grün unseren Antrag für eine Umsetzung der RKI-Empfehlungen schnöde abgelehnt hat, freue ich mich, dass die Forderung nach halbierten Klassen und außerschulischen Lernorten nun auf Bundesebene Gehör findet. Die Kultusminister:innen sind schon längst ins Hintertreffen geraten - sie müssen endlich handeln. Und Ties Rabe auch!"

Dateien


Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Sprechzeiten und Bankverbindung

Sprechzeiten der Geschäftstelle:
Mo. von 12:00 bis 18:00
Di. bis Do. von 10:00 bis 18:00
Fr. von 10:00 bis 16:00

Telefon: 040 - 389 21 64
Fax: 040 - 430 970 28

Bankverbindung:
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE66 2005 0550 1213 1280 83
BIC: HASPDEHHXXX