Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

AG DIE LINKE. #praktischlinks

Selbstverständnis

Es wird in unserer Partei zu viel geredet, zu viel geschrieben – aber zu wenig getan.

Das wollen wir ändern.

Die Landesarbeitsgemeinschaft DIE LINKE #praktischlinks will daran arbeiten, DIE LINKE in Hamburg stärker als bisher zu einer im Leben der Menschen spürbaren Partei zu machen. DIE LINKE muss die Partei des Alltags sein – eine Partei, die sich kümmert, die die Sorgen der Menschen aufnimmt und politisch umsetzt. Voraussetzung dafür ist es, bei den Problemen und Konflikten in den Stadtteilen oder Betrieben anzusetzen, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und Forderungen, Lösungen oder Aktionen zu entwickeln – und zwar mit ihnen gemeinsam.

Wir verstehen uns als Ideen- und Impulsgeber:innen für die Koordination landesweiter Projekte durch den Landesvorstand und für die Vorstände und Mitglieder vor Ort. Dabei versuchen wir, dort die Arbeit zu unterstützen, wo diese Unterstützung gebraucht wird. In unseren eigenen Basisorganisationen arbeiten wir aktiv an der Umsetzung mit.

 Weiterlesen

Jetzt spenden für unsere Aktion zum Transfer von Geflüchteten aus der Ukraine nach Norddeutschland

In der Ukraine wütet ein schlimmer Krieg und zwingt viele Menschen zur Flucht. Mittlerweile wird nur noch anerkannten Organisationen erlaubt, geflüchtete Menschen an der polnisch-ukrainischen Grenze abzuholen und nach Deutschland zu bringen. Als Landesverband DIE LINKE. Hamburg fahren wir an die Grenze und holen geflüchtete Menschen nach Norddeutschland. Wir haben schon 13 Fahrer:innen zusammen! Du findest die Aktion richtig super und möchtest mitmachen, ohne mitzufahren? Das geht ganz einfach über eine Spende! Einfach, schnell und online! Unsere politische Arbeit lebt von Spenden - ob 5, 50 oder 100 EUR, kein Betrag ist zu gering! Mit Deiner Spende können wir Busse anmieten und die Reisekosten bezahlen. Weiterlesen

Mitglied der LAG werden!

Mitgliedsformular

Ich bin mit der Aufnahme in den Emailverteiler der LAG einverstanden (bis auf Widerruf).
Zur Aufnahme in die Signal-Gruppe der LAG

Aktuelle Termine

Keine Nachrichten verfügbar.

Kontakt

Sprecherin: Natalia Werdung, BV Altona

Sprecher: Julian Georg, BV Wandsbek

Schatzmeister: Alexander Stahl, BV Eimsbüttel

Kontakt unter: praktischlinks@die-linke-hamburg.de