Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Chancengleichheit schon in den Kitas herstellen

"Chancengleichheit schon in den Kitas herstellen" - Mehmet Yildiz am 1.11. in der Bürgerschaft

Super-Reiche besteuern, die Mitte entlasten!

Super-Reiche besteuern, die Mitte entlasten!

Videos

Preise runter beim HVV - jetzt!

"Preise runter beim HVV - jetzt!" Heike Sudmann am 28.8.2019 in der Bürgerschaft

Schulfrieden? Nicht mit uns!

"Schulfrieden? Nicht mit uns!" - Sabine Boeddinghaus am 14.8.2019 in der Bürgerschaft

Weitere Einschränkung der Grundrechte

"Weitere Einschränkung der Grundrechte" - Christiane Schneider am 14.8. in der Bürgerschaft

Schaffen Sie Perspektiven für die Beschäftigten

"Schaffen Sie Perspektiven für die Beschäftigten": Deniz Celik am 19.6. in der Bürgerschaft

Konkrete Maßnahmen gegen das Hartz-IV-System in Hamburg

"Konkrete Maßnahmen gegen das Hartz-IV-System in Hamburg": Carola Ensslen am 19.6.2019

SPD und Grüne zögern und zaudern

"SPD und Grüne zögern und zaudern": Stephan Jersch zum Kohle-Kompromiss in Hamburg

Eine Anti-Armuts-Strategie für Hamburg

"Eine Anti-Armuts-Strategie für Hamburg" - DIE LINKE rechnet mit der Sozialpolitik von Rot-Grün ab

Internationale Proteste waren nötig

"Internationale Proteste waren nötig": Norbert Hackbusch am 8.5. in der Bürgerschaft

Exzellent wäre, wenn wir die Uni insgesamt genügend Mittel hätte

Exzellent wäre, wenn wir die Uni insgesamt genügend Mittel hätte: Martin Dolzer am 16.2.

Die Würde des Menschen wird tagtäglich angetastet

Zaklin Nastic, DIE LINKE: Die Würde des Menschen wird tagtäglich angetastet

5-Punkte-Plan für gute Gesundheit und gute Pflege

5 Punkte für gute Gesundheit und gute Pflege

5-Punkte-Plan für gute Arbeit

5-Punkte-Plan für gute Arbeit

5 Punkte für sozialen Klimaschutz

5 Punkte für sozialen Klimaschutz

Livestreams & Videokonferenzen

Nachruf für Robert Jarowoy

Im Alter von 67 Jahren verstarb nach einer längeren, schweren Krankheit am 21. September 2020 unser Genosse Robert Jarowoy.

Robert hatte nicht nur ein großes Herz. Unermüdlich setzte er sich ein für die Menschen, die in unserer Gesellschaft zu leiden haben. Er gab ihnen sein Ohr und konnte mit Leidenschaft, Klugheit und Kraft ihre Interessen darstellen und vertreten. Wir wissen nicht, wie wir ihn ersetzen sollen. Aber er hat uns immer wieder aufgeklärt, dass jeder ersetzt werden kann und muss. Wir werden uns anstrengen.

Weiterlesen

Nachruf für Christine Wolfram

Christine Wolfram

Sieh, daß du Mensch bleibst. Mensch sein ist von allem die Hauptsache. Und das heißt fest und klar und heiter sein, ja heiter, trotz alledem (Rosa Luxemburg)

»Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren« das war das Motto von Christine Wolfram. Die aktive Wilhelmsburger Linken-Politikerin ist in der Nacht zum 12.09. im Alter von 66 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. weiterlesen

Aktuelle Termine

  1. Hamburg-Nord Stadtteilgruppe Winterhude Infostand / Verteilaktion
    10:45 - 13:00 Uhr
    Goldbekmarkt

    Infostand Winterhude

    Hier finden Sie mehr Informationen über DIE LINKE. in Winterhude! mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. Demonstration / Kundgebung externer Veranstaltungshinweis
    12:30 - 14:30 Uhr
    Rathausmarkt Hamburger Forum für Völkerverständigung und weltweite Abrüstung

    Aktion zum Aktionstag "Abrüstung statt Aufrüstung" in Hamburg

    mehr

    In meinen Kalender eintragen

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach im Wahlkampf mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.

Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Sprechzeiten und Bankverbindung

Sprechzeiten der Geschäftstelle:
Mo. von 12:00 bis 18:00
Di. bis Do. von 10:00 bis 18:00
Fr. von 10:00 bis 16:00

Telefon: 040 - 389 21 64
Fax: 040 - 430 970 28

Bankverbindung:
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE66 2005 0550 1213 1280 83
BIC: HASPDEHHXXX