Trans People Exist, Billionaires Shouldn't – Christopher Street Day

Jede einzelne Diskriminierung fühlt sich schrecklich an. Viele Menschen in unserer Stadt erleben das tagtäglich. Und zwar oft gleich mehrfach – da werden Frauen und queere Menschen noch zusätzlich benachteiligt, wenn sie eine Migrationsbiografie haben, erkrankt sind oder wohnungslos. Diese Mehrfachdiskriminierung wollen wir sichtbar machen. Und wir müssen die Errungenschaften historischer Kämpfe auch im Alltag verteidigen – gerade angesichts aktueller Hass-Kampagnen.

Für uns ist klar: Die Rechte von queeren Menschen sind nicht verhandelbar. Auf die Ampel können wir gerade beim Thema Trans und bei einem diskriminierungsfreien Selbstbestimmungsgesetz nicht rechnen – die agiert in dieser Frage handlungsunfähig und feige. Der Parteivorstand der LINKEN hat sich einstimmig für dieses Gesetz ausgesprochen – wir dürfen nicht vor dem Kulturkampf der Rechten zurückweichen und die Betroffenen weiter im Regen stehen lassen.

DIE LINKE ist beim Hamburger Christopher-Street-Day dabei! Kommt zu unserem Stand beim dreitägigen Straßenfest – und natürlich zur großen CSD-Demo am Samstag, den 5. August!

• Pride Week: 29.07.23 bis 06.08.23
  • Straßenfest: 04.08.23 bis 06.08.23 – Jungfernstieg und Ballindamm
  • CSD-Demo: Samstag, 05.08.23, 12:00 Uhr – Startpunkt: Lange Reihe/Schmilinskystraße