Für uns gilt: Wohnen ist kein Luxus, sondern ein Grundbedürfnis!

LVStadtentwicklungWohnraum

Unsere Genoss*innen in Eimsbüttel haben sich gesagt: Eimsbüttel steht leer! Und wir tun etwas dagegen. Auf der zugehörigen Themenseite Leerstand haben die Eimsbüttler*innen zahlreiche Beispiele leer stehender Immobilien gesammelt – und sie fordern auf: Bei dir im Haus stehen Wohnungen leer? Du weißt wo Wohnraum leersteht? Melde dich bei uns!

Viele Hamburger*innen können sich die Miete nicht mehr leisten, finden keine angemessene Wohnung. SPD und Grüne rühmen sich mit Zahlen, die belegen sollen, wie toll Hamburg im Bundesvergleich sei. Doch es nützt den Hamburger*innen nichts, wenn in anderen Städten die Situation auch schlecht oder noch schlechter ist. Deshalb streiten wir als LINKE für eine Wohnungs- und Mietenpolitik, die niemanden in die Armut oder aus der Stadt vertreibt.

Für uns gilt: Wohnen ist kein Luxus, sondern ein Grundbedürfnis!