Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Europawahlen

Viele Menschen – ob sie mit Hoffnung oder mit Sorge auf die EU schauen – wünschen sich ein besseres, sozialeres Europa. DIE LINKE kämpft für ein soziales und solidarisches Europa. DIE LINKE stellt hier ihre Pläne für die ersten Initiativen nach der Europawahl vor.

Zur Seite der Europawahlen

Bezirksversammlungswahlen

Miteinander statt Gegeneinander: Gegen Konkurrenz, extreme Rechte und soziale Ungleichheit - Gemeinsam machen wir Hamburg zur lebenswerten Stadt für Alle.

Zur Seite der Bezirksversammlungswahlen

Bundestagswahlen

Das gab es noch nie: Erstmals ist DIE LINKE. Hamburg mit zwei Abgeordneten im Deutschen Bundestag vertreten! Für uns nach Berlin gehen Zaklin Nastic (bisher Linksfraktion Hamburg) und Fabio De Masi (bisher DIE LINKE. im Europaparlament).

Zur Seite der Bundestagswahlen

Bürgerschaftswahlen

DIE LINKE. Hamburg ist mit 10 Abgeordneten in der Hamburgischen Bürgerschaft vertreten. Zum ersten mal wird die Fraktion der Partei DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft von einer Doppelspitze geführt.

Zur Seite der Bürgerschaftswahlen