Heraus zum Ersten Mai: Protestaktionen in der ganzen Stadt.

Heraus zum Ersten Mai: Protestaktionen in der ganzen Stadt.

Morgen ist der Tag der Arbeit – die gewohnte große Erste-Mai-Demonstration kann allerdings leider auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Aber trotzdem – oder erst Recht! – finden in ganz Hamburg zahlreiche Protestaktionen statt. Bitte schließt euch an und bringt trotz Pandemie-bedingter Einschränkungen ein kraftvolles Zeichen auf die Straße!

  • Am Vormittag führt der DGB eine kleine Kundgebung am Fischmarkt durch (max. 200 Teilnehmer:innen, Teilnahme nur mit expliziter Einladung möglich).
  • Ebenfalls am Vormittag gibt es Kundgebungen in mehreren Bezirken.
  • Ab 14 Uhr beteiligen wir uns an den Kundgebungen des Bündnisses "Wer hat der gibt", deren Aufruf wir auch mit unterzeichnet haben.

Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir euch diese Übersicht erstellt.

 

8. Mai: Tag der Befreiung

 

Der 8. Mai 1945 ist für viele Millionen Menschen ein Tag der Befreiung und Hoffnung. Die bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht besiegelte das Ende der Nazi-Diktatur. Es ist an der Zeit, diesen Tag als das zu würdigen, was er ist: Ein Gedenk- und Feiertag. Den Aufruf des Landesvorstandes zum Achten findet ihr hier Download als PDF 

Deswegen kommt am 8. Mai 2021 mit zum antifaschistischen Stadtrundgang, den das Hamburger Bündnis gegen Rechts organisiert hat! Los geht’s im Gängeviertel (Valentinskamp 34) um 15:00 Uhr.

Weitere Aktionen werden von mehreren unserer Hamburger Bezirksverbände organisiert – guckt euch auf deren Websites um für weitere Infos!

 

Super Tuesday

Online-Workshop-Reihe für einen erfolgreichen Wahlkampf

 

Super Tuesday

Jeder Dienstag ist ein Super Tuesday. In einer Online-Workshop-Reihe des Bereichs Politische Bildung der LINKEN könnt ihr alle Facetten eines erfolgreichen Wahlkampfes kennenlernen – vom Infostand und Haustürgespräch über Organizing-Strategien bis zum gelungenen Social-Media-Auftritt. Immer geht es um praktischen Wahlkampf, aber jedes Mal zu einem anderen Thema, mit einem anderen Fokus und anderen Tricks aus dem Methodenkoffer. Um dabei zu sein, müsst ihr euch vorab anmelden (spätestens zwei Tage vorher)! Um nichts zu verpassen, könnt ihr auch auf Nummer Sicher gehen und euch mit dem Newsletter zur politischen Bildung informieren lassen.

Die nächsten Termine:

Dienstag, 4. Mai, 18:00 Uhr: Framing – mit Deutungsmustern politische Inhalte transportieren
Dienstag, 11. Mai, 20:00 Uhr: Unterwegs für die Sache: Mobile Reporting
Dienstag, 18. Mai, 20:00 Uhr: Türen öffnen, Herzen gewinnen: Einführung in den Haustürwahlkampf
Dienstag, 25. Mai, 18:00 Uhr: Den Überblick behalten: Einführung in die Wahlkampf-App
 
 

Impressum

Die Linke Landesverband Hamburg
Burchardstr. 21
20095 Hamburg
Telefon: +49403892164
Fax: +49 (0)40 43 09 70 28
buero@die-linke-hamburg.de

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich hier austragen: Newsletter abbestellen