Zum Hauptinhalt springen

Nach Protesten: Bezirksamtsleiter Falko Droßmann dementiert Teilnahme an Veranstaltung

Deniz Celik
Theresa Jakob

Nach Pressemitteilungen des Hamburger Bündnisses gegen Rechts und der Linksfraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft hat Bezirksamtsleiter Falko Droßmann am Nachmittag dementiert, dass es morgen eine gemeinsame Veranstaltung mit der AfD geben wird.

Dazu Deniz Celik, innenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft: „Das ist eine gute Sache – das Bezirksamt hat schnell und richtig reagiert. Es darf keine gemeinsamen Veranstaltungen oder eine irgendwie geartete politische Zusammenarbeit mit den Hetzern von der AfD geben.“

Theresa Jakob, Abgeordnete der Fraktion DIE LINKE im Bezirk Mitte: „Die AfD hat versucht, mit Fake-News das Bezirksamt hinters Licht zu führen. Das Bezirksamt hat sich dagegen verwahrt und hat dabei unsere Unterstützung.“

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Sprechzeiten und Bankverbindung

Sprechzeiten der Geschäftstelle: