Jahresbilanz der Feuerwehr: Bedarfsgerechte Finanzierung nötig!

Deniz Celik

Zur Jahresbilanz der Feuerwehr Hamburg, erklärt Deniz Celik, innenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft: „Die Feuerwehr Hamburg leistet einen hervorragenden Job für die Stadt Hamburg und wir danken den Hamburger Feuerwehrleuten der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr dafür, dass sie für unser aller Sicherheit sorgen. Die Jahresbilanz zeigt aber auch die Herausforderungen der Feuerwehr. Eine wachsende Stadt braucht eine wachsende Feuerwehr, sowohl personell, als auch in technischer Hinsicht! Der von Grote angekündigte Personalaufwuchs ist dabei lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein. Der Senat ist in der Pflicht, eine bedarfsgerechte Finanzierung der Feuerwehr sicherzustellen.“

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Sprechzeiten und Bankverbindung

Sprechzeiten der Geschäftstelle: