Grotes Cornonaparty: Auf Bußgeld muss Rücktritt folgen

Deniz Celik

Heute wurde bekannt, dass Innensenator Andy Grote aufgrund seiner Feier, die er anlässlich seiner Berufung als Innensenator veranstaltet hat, ein Bußgeld bezahlen muss. Dazu erklärt Deniz Celik, innenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft: „Nun ist es amtlich: Andy Grote hat die Hamburgerinnen und Hamburger hinters Licht geführt, als er behauptetet hat, die Corona-Regelungen eingehalten zu haben." Schon die Veranstaltung einer Party während der Pandemie hätte zu seinem Rücktritt führen müssen. Grote habe sich stattdessen an sein Amt geklammert und rausgeredet, obwohl der Verstoß gegen die Corona-Regelungen offensichtlich war. Celik weiter: „Jetzt gilt erst recht: Andy Grote muss zurücktreten."