AG Wohnen - Selbstverständnis

Die LAG Wohnen, Mieten, Stadtentwicklung besteht seit 2013 und beschäftigt sich mit allen Themen dieses komplexen Politikfeldes. Sie versteht sich nicht als interner Kreis von Fachleuten, sondern sind offen für alle Interessierten innerhalb und außerhalb der Partei, die wir hiermit zur Mitarbeit einladen. Die Mitarbeit in der AG bietet die Möglichkeit der Selbstqualifizierung für alle, die sich für dieses Politikfeld interessieren und sich Argumente für die politische Auseinandersetzung aneignen wollen.

Etliche der aktiven Mitglieder sind in den Bezirken parlamentarisch in diesem Politikfeld aktiv, thematisch findet jedoch keine Einengung auf die parlamentarischen Erfordernisse statt. Wir beteiligen uns an der programmatischen Entwicklung des Landesverbandes, z. B. im Vorfeld der Erarbeitung von Wahlprogrammen. Wir haben in den letzten Jahren eine Fülle von Themen diskutiert, oft mit kompetenten ReferentInnen außerhalb der Partei und versuchen, die Ergebnisse in die innerparteiliche Meinung-und Willensbildung einzubringen. Einige der Themen sind auf dieser Seite dokumentiert.

Wir treffen uns in der Regel am ersten Freitag des Monats von 16.30 bis 18.30 Uhr auf Einladung unserer Bürgerschaftsabgeordneten Heike Sudmann im Konferenzraum der Fraktion in der Lilienstraße 15, 2. Stock.

KONTAKT:

Wendenstraße 6