Sechster Landesparteitag

Der Landesparteitag ist das höchste Organ des Landesverbandes Hamburg. Er berät und beschließt über grundsätzliche politische und organisatorische Fragen.

Die vierte Tagung des Sechsten Landesparteitages kommt am Freitag, den 18. Oktober 2019 um 16:30 Uhr im Haus des Sports, Schäferkampsallee 1 zusammen. Die Tagung wird am Samstag, den 19. Oktober ab 9:00 Uhr im Musiksaal des DGB-Hauses, Besenbinderhof 57 A fortgesetzt.

Im Mittelpunkt des Landesparteitages steht der Auftakt des Wahlkampfes zu den Bürgerschaftswahlen am 23. Februar 2020. Unter dem Motto »Wem gehört die Stadt? Das solidarische Hamburg von morgen erkämpfen!« sind Wohnungspolitik, Klima- und Umweltpolitik, Pflege- und Gesundheitspolitik sowie der Kampf für soziale Gerechtigkeit die Schwerpunkte des Bürgerschaftswahlprogrammentwurfs, der auf dem Landesparteitag diskutiert, beraten und beschlossen wird.

Zur Seite des Parteitages

Am Sonntag, den 20. Oktober 2019 kommt die Landesvertreter*innenversammlung im Musiksaal Besenbinderhof (Besenbinderhof 57a in Hamburg St. Georg, Gewerkschaftshaus) zusammen. 100 Delegierte aus den sieben Hamburger Bezirken wählen die Landesliste der LINKEN zur Bürgerschaftswahl am 23. Februar 2020. Beginn der Versammlung ist um 10:00 Uhr, die Mandatsprüfung startet um 09:00 Uhr.

Zur Infoseite der LVV

Die Dritte Tagung des Sechsten Landesparteitages kommt am Samstag, den 06. April 2019 von 09:00 bis 20:00 Uhr im Großen-Saal des Bürgerhauses in Hamburg-Wilhelmsburg (Mengestraße 20) zusammen.

Zur Seite des Parteitages

Die Zweite Tagung des Sechsten Landesparteitages kommt am Samstag, den 20. Oktober 2018 von 09:30 bis 21:00 Uhr wir im Hamburg-Saal des Berufsförderungswerkes (bfw) in Hamburg Farmsen (August-Krogmann-Straße 52) zusammen.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Sprechzeiten und Bankverbindung

Sprechzeiten der Geschäftstelle: