(Nicht)Regieren ist auch keine Lösung

Ort: online
Veranstalter: DIE LINKE. Winterhude und DIE LINKE. Barmbek

gemeinsamer Online-Gruppenabend der Stadtteilgruppen Winterhude und Barmbek mit Harald Wolf (Autor und Bundesschatzmeister der LINKEN)

Liebe Mitglieder und Freunde der LINKEN in Winterhude, Barmbek und Umgebung,

am kommenden Dienstag, den 1. Februar treffen wir uns zu einem gemeinsamen Barmbek-und-Winterhude-Gruppenabend – herzliche Einladung dazu!

Wir treffen uns online. Hier findet ihr den Einwahllink!


Unser Thema lautet diesmal:

(Nicht)Regieren ist auch keine Lösung

Unser Referent ist Harald Wolf, der aus seinem Buch "(Nicht)Regieren ist auch keine Lösung" (hier gibt es auch eine Leseprobe und das Inhaltsverzeichnis!) vortragen wird und sich auf unsere/eure Fragen freut! Wir wollen uns diesmal auf den ersten Abschnitt ("Alles schon mal dagewesen? Die Debatten um Linke und Regierungsbeteiligung 1899-1989") fokussieren und darin wiederum auf das Kapitel "Die Diskussion der KPD über Einheitsfront und Arbeiterregierung" (ab Seite 35).

Harald Wolf ist Bundesschatzmeister der LINKEN und war von 2002-2011 Bürgermeister von Berlin und Senator für Wirtschaft – Harald ist damit involvierter Zeitzeuge einer Regierungsbeteiligung der LINKEN.

Wir freuen uns auf eine spannende und konstruktive Debatte!

Solidarische Grüße, DIE LINKE. Winterhude und DIE LINKE. Barmbek


Mehr Infos: www.die-linke-winterhude.de / www.die-linke-barmbek.de