Bert-Kaempfert-Platz (zwischen Bahnhof Barmbek und dem "Museum der Arbeit") / DIE LINKE. Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft
Künstliche Intelligenz und Drohnen – Die Auswirkungen moderner Rüstungspolitik – welche Institutionen und Unternehmen profitieren in Hamburg?
Künstliche Intelligenz und Drohnen sind Elemente "moderner Kriegsführung" – mörderische Elemente! Bei dieser Kundgebung der Linksfraktion Hamburg diskutieren Andrej Hunko (Linksfraktion im Bundestag) und Mehmet Yildiz (Linksfraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft) über die "Eurodrohne", die seit 2016 entwickelt wird. Ab 2028 soll die Eurodrohne an die Streitkräfte geliefert werden – und zudem aller Voraussicht nach auch exportiert werden. Angesichts der Volksinitiative gegen den Transport und Umschlag von Rüstungsgütern über den Hamburger Hafen stellen sie zudem die Frage, welche Drohnen und vergleichbaren Kriegsgeräte in Hamburg produziert und/oder über den Hamburger Hafen todbringend in alle Welt verschifft werden. Kommt vorbei und unterschreibt für die Volksinitiative!
In meinen Kalender eintragenVeranstaltungsort
Bert-Kaempfert-Platz (zwischen Bahnhof Barmbek und dem "Museum der Arbeit")
zurück zur Terminliste
Jetzt Mitglied werden
Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.
Aktueller Tweet
Aus #G20 nichts gelernt? Die Hamburger Versammlungsbehörde hat das #SystemChangeCamp faktisch verboten. 🔥Die Erde b… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter