Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Demonstration / Kundgebung
12:00 Uhr
Jungfernstieg  /  Fridays for Future

Globaler Klimastreik

DIE LINKE. Hamburg ruft zur Beteiligung am Globalen Klimastreik am 20. September um 12:00 Uhr in Hamburg, Jungfernstieg auf. Im Aufruf der Veranstalter heißt es dazu:

Für das Klima! Für die Hoffnung!

Bei unserem letzten internationalen Streik waren in Hamburg mehr als 25.000 Menschen auf der Straße um für Klimagerechtigkeit und ihre Zukunft zu kämpfen. Weltweit waren es mehr als 1.6 Millionen. Dieses Mal werden nicht nur Schüler*innen, Studierende und Azubis auf die Straße gehen. Bei unserem nächsten globalen Streik werden schließen sich uns die jungen und die nicht mehr ganz so jungen Menschen an, um der Politik zu zeigen dass Klimaschutz jeden betrifft. Ob alt, ob jung, ob arm, ob reich: am 20.09. gehen wir gemeinsam auf die Straße, um millionenfach zu zeigen dass alle hier sind und alle laut sind. Um für den Erhalt der Zukunft zu kämpfen."

Mehr Infos unter: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Jungfernstieg

zurück zur Terminliste

Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach im Wahlkampf mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.