Die Neue Heimat 1950 - 1982 - Eine sozialdemokratische Utopie und ihre Bauten

Veranstalter: DIE LINKE. Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft

Führung durch die Ausstellung im Museum für Hamburgische Geschichte

Treffpunkt um 13.45 Uhr im Eingangsbereich des Museums,  Beginn der Führung um 14.00 Uhr. 

Die Bürgerschaftsfraktion DIE LINKE lädt ein zum Besuch der Ausstellung, die nur noch bis zum 6. Oktober läuft. Die Führung durch die Ausstellung wird Ullrich Schwarz, ein profunder Kenner der Stadtentwicklung und Architektur und stellvertretender Geschäftsführer der Hamburgischen Architektenkammer, übernehmen. Den Eintrittspreis übernimmt die Fraktion. Ein taz-Interview über die Neue Heimat und die Ausstellung mit Herrn Schwarz ist hier zu finden. 

Wer die Ausstellung mit uns besuchen möchte, meldet sich bitte wg. der begrenzten Plätze bis spätestens zum 30. September bei Heike.Sudmann@linksfraktion-hamburg.de   an.