Virtueller Ostermarsch 2020 - Mach mit!

Vor 60 Jahren fanden in Deutschland die ersten Ostermärsche der Friedensbewegung statt. Die Corona-Krise verhindert nicht nur, dass auch im Jubiläumsjahr wieder Tausende Menschen auf die Straße gehen, um für Frieden und Abrüstung zu demonstrieren. Sie macht auch deutlich, dass dieses Engagement gerade in Krisenzeiten unverzichtbar ist.

Das Netzwerk Friedenskooperative hat deshalb unter der Adresse www.ostermarsch.de zu einem "Virtuellen Ostermarsch 2020" aufgerufen: Ein digitales Peace-Zeichen soll mit eigenen Fotos gefüllt werden. Eine Idee, die wir gern unterstützen!

Auch der traditionell am Ostermontag stattfinde Ostermarsch in Hamburg wird dieses Jahr als virtueller Ostmarsch stattfinden: Doch gerade wegen der Corona-Krise ist unser Engagement für Frieden und Abrüstung dringender denn je:

Das Hamburger Forum für Völkerverständigung und weltweite Abrüstung stellt ein Nachbarschaftsflugblatt „Panzer pflegen keine Menschen!“ (Mit der Bitte verbunden es herunterzuladen, auszudrucken und in der Nähe des Wohnorts in die Briefkästen zu stecken), wir stellen euch hier eine die Friedenstaube (schwarz-weiß oder farbig) zum ins Fenster hängen oder Mitführen beim Osterspaziergang – selbstverständlich mit Abstand – zur Verfügung. Wer sich über Osteraktionen der Friedensbewegung informieren möchte oder die Reden des virtuellen Hamburger Ostermarsches ansehen möchte, kann dies auf YouTube im „Friedenskanal Hamburg“ tun.

Sei auch du dabei, seid kreativ und macht ein Foto von euch und ladet es auf der Website www.ostermarsch.de hoch, und lasst uns ein deutliches Zeichen für Frieden und Abrüstung setzen. Denn diese Zeiten machen deutlich: Wir brauchen keine Aufrüstung, sondern ein gut funktionierendes Gesundheitswesen.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!