Rotes Sommerkino 2019

Am Freitag, den 30. August 2019, gibt es wieder – umsonst und draußen – das Rote Sommerkino auf der großen Wiese im Hammer Park (S Hasselbrook/U Hammer Kirche).

Ab 19 Uhr Essen + Trinken mit Musik, und ab 20.30 Uhr zeigen wir »GUNDERMANN«. GUNDERMANN erzählt von einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. GUNDERMANN ist Liebes- und Musikfilm, Drama über Schuld und Verstrickung, eine Geschichte vom Verdrängen und Sich-Stellen. GUNDERMANN ist ein Film über Heimat. Er blickt noch einmal neu auf ein verschwundenes Land. Es ist nicht zu spät dafür. Es ist an der Zeit.

Das Sommerkino wird wie in den letzten Jahren veranstaltet von der Stadtteilgruppe der LINKEN Hamm/Horn/Borgfelde und DIE LINKE. Hamburg-Mitte - mit freundlicher Unterstützung unserer beiden Bundestagsabgeordneten Zaklin Nastic und Fabio De Masi. Wir freuen uns auf viele Gäste!

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!