Enormer Zustrom bei den LINKEN: 2000 Mitglieder

Der Zuspruch zur LINKEN hält an: Gestern nahm der Hamburger Landesverband das 2000. Mitglied auf. Zum Zeitpunkt des Austritts von Sahra Wagenknecht waren es gut 1600.

Dazu Thomas Iwan, Co-Landessprecher der Hamburger LINKEN: „Allein im November verzeichnen wir über 100 Neueintritte und gestern durften wir unser 2000. Mitglied begrüßen. Die Anzahl der Mitglieder allein sagt natürlich noch nichts über die Qualität einer Partei aus, wie Union, SPD und Grüne bestätigen - aber so viel Leben an der Basis hatten wir schon lange nicht mehr. Hamburgs LINKE ist attraktiv, viele der neuen Mitglieder bringen sich schon aktiv in den Bezirken und Ortsgruppen ein und starten mit uns in den Wahlkampf. Wir sind jünger geworden, weiblicher und wir streiten mit großer Einigkeit für ein soziales und gerechtes Hamburg. Nach der Ampel links – ich freue mich über das Interesse an LINKER Politik! Deutschland rückt nach rechts – wir laden alle ein, die mit uns für Gegenwind sorgen wollen.“

An diesem Wochenende kommt die LINKE zur Fortsetzung des Landesparteitags im Bürgerhaus Wilhelmsburg zusammen. Auf der Tagesordnung steht die Neuwahl des Landesvorstandes. Als Landessprecher*innen kandidieren wieder Sabine Ritter und Thomas Iwan.