Die schönste Nebensache der Welt – ein Tippspiel zur EM

Manche von uns interessieren sich für Fußball, manche nicht – manche lieben diesen Sport, manche hassen ihn. Und wir alle wissen, dass Fußball sich von einer Freizeitbeschäftigung zu einem knallharten kommerziellen Geschäft entwickelt hat. Dazu kommt: Großevents wie die jetzt anstehende Europameisterschaft wurden in der Vergangenheit häufig politisch genutzt, um unliebsame Entscheidungen bei verringerter Aufmerksamkeit klammheimlich durchs Parlament zu schleusen, während die Öffentlichkeit gerade kollektiv Fußball guckt. Vom Nationalismus ganz zu schweigen... (Wobei immerhin "richtige" Nazis keinen Spaß an der Nationalmannschaft haben, weil sie es hassen, wenn Menschen mit Migrationshintergrund "für Deutschland" Tore schießen.)

Aber trotz alledem: Viele von uns freuen sich auf die Europameisterschaft, die an diesem Freitag (14.6.24) beginnt. Deswegen lasst uns doch das beste draus machen und sie ein wenig aktiv begleiten. Daher haben wir eine Tipprunde eingerichtet – klickt euch gerne mit rein. Es geht um keine Gewinne, sondern einfach um den Spaß an der Sache.

Unter diesem Link könnt ihr euch anmelden!