Demo gegen Rechts!

Das Bündnis Hamburg gegen Rechts kündigt an:

Am 1.9. werden wir gemeinsam mit allen, die für eine solidarische Politik stehen, zur AfD-Zentrale ziehen und der Partei ihre Wahlparty vermiesen. Denn die völkische AfD könnte als stärkste Fraktion in den Thüringer Landtag einziehen. Ähnliche Ergebnisse drohen in SN und BB.

Offener und organisierter Neofaschismus ist die eine Seite, die andere: Rassistische Erklärungsmuster, die gesellschaftlichen Konkurrenzverhältnissen entspringen. Nur, wenn wir die Verhältnisse ändern, in denen die AfD stark wurde, können wir die Rechtsentwicklung stoppen.

Wir brauchen eine solidarische Politik für alle. Eine Politik, die Armut und Ausgrenzung bekämpft und Teilhabe ermöglicht, anstatt den Parolen der AfD nachzulaufen.

Wir rufen alle dazu auf, der AfD und der Rechtsentwicklung entgegenzutreten. Ob durch Solidarität mit Betroffenen, durch Aufklärung oder Proteste bis zum zivilen Ungehorsam. Let‘s go!

🗓 Sonntag, 1.9., 20 Uhr

📍Start: Reesendammbrücke/Ballindamm

Interesse an den Infos aus dem Bündnis Hamburg gegen Rechts? Hier entlang zum Telegramkanal: https://t.me/KlareKantegegenAfD