Zurück zur Startseite

Kontakt zur Pressestelle

DIE LINKE,
Landesverband Hamburg
Pressestelle,
Martin Wittmaack
Wendenstr. 6 • 20097 Hamburg
presse@die-linke-hamburg.de
+49 -(0)176 - 600 22 592

 
27. November 2015 Bürgerschaftsfraktion, Pressestelle

Zum Parteiaustritt von Dora Heyenn

Die fraktionslose Abgeordnete Dora Heyenn hat heute ihren Austritt aus der Partei DIE LINKE erklärt.

Dazu erklären Sabine Wils und Rainer Benecke, Landessprecher DIE LINKE Hamburg: „Selbstverständlich respektieren wir ihre bedauerliche Entscheidung. Leider gab es trotz unserer Angebote keine Bereitschaft, eine Klärung in einem moderierten Gespräch anzugehen. Die Differenzen waren für Frau Heyenn offenkundig so unüberbrückbar, dass dieser Schritt für Sie wohl unvermeidlich war.“

Dazu erklären Sabine Boeddinghaus und Cansu Özdemir, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft: „Unsere Tür war immer offen, wir haben mehrmals das Gespräch mit Dora Heyenn gesucht. Doch offenbar waren die politischen Differenzen zu groß.“