Autor/inn/en:

4. August 2009 linksjugend ['solid], Hannah Heyenn

"Weltretten-Tour" macht Station in Hamburg: Klimaretter am 05. und 06.08 vor Ort!

Am 03.August ist in Berlin die "Weltretten-Kampagne" von Linksjugend['solid] dem Jugendverband der Partei die LINKE gestartet.

Im Mittelpunkt der bundesweiten Kampagne steht die Krise. Krise im Kapitalismus aber auch in Bildung und Klima sowie die durch die Krise verschärfte Situation in der Inneren Sicherheit. "Wir wollen im Rahmen der  Kampagne junge Menschen anregen sich - auch über Wahlkämpfe hinaus- einzubringen und für ihre eigenen Interessen zu streiten und somit ein Teil der Lösung zu werden", erklärt Hannah Heyenn, Sprecherin  Linksjugend['solid].

Weiter führt sie aus: "In Hamburg soll es im  Schwerpunkt um Energie- und Umweltpolitik gehen, besonders in Anbetracht  der atomaren und fossilen Energiepolitik des Senats."

Unter dem Motto "be part of the solution" tourt der Bus des Jugendverbandes durch die Republik und macht am 05. und 06.08 in Hamburg halt. "Wir würden uns freuen, wenn viele junge Menschen vorbei kommen und mit uns zusammen sehen wie viel Spaß linke Politik machen kann. Wir sehen den Klimawandel als Herausforderung und wollen gemeinsam um die besten Lösungen ringen", erklärt Hannah Heyenn augenzwinkernd abschließend.

Die Stationen des Busses in Hamburg:

• Mittwoch 05.08: 16:00 -18:00 Wilhelmsburg, Platz zw. Einkaufspassagen und Bahnhof
  • Donnerstag 06.08: 10:00 - 14:00 Ida-Ehre-Platz  (gegenüber von der Vattenfall-Zentrale) und 16:00 - 18:00 Neue Große Bergstrasse (vorm Frapant)