25. November 2009 Bürgerschaftsfraktion, Fraktion Wandsbek

Vizepräsident des EU-Jugendparlaments macht Politik für DIE LINKE

Der Bramfelder Schüler und Schulsprecher des Gymnasiums Grootmoor, Julian Georg, wird ab sofort für die Wandsbeker LINKE im Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr und Tourismus mit-arbeiten.

Julian Georg ist aktiv im Europäischen Jugendparlament, war dort bereits Vizepräsident, sowie Ausschussvorsitzender der Ausschüsse für Wirtschaft und für Gesundheit. Im Februar dieses Jahres gewann Julian Georg den jährlich verliehenen Preis des "Best Debatting Runner Up". Im Frühjahr wird er erstmals Präsident einer Sitzung in Glasgow werden. Auf den Sitzungen in u.a. Griechenland, Frankreich, Rumänien und den Niederlande sammelte er politische Erfahrung und wird diese nun aktiv in die Hamburger Kommunalpolitik für die LINKE einbringen.

Julian Georg (17) dazu: "Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in die kommunalpolitische Arbeit bei den LINKEN einzu-bringen. Besonders wichtig ist mir der direkte Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern, sowie die Beteiligung und Motivation von jungen Menschen für Politik. Ich möchte mich zusammen mit der Fraktion für eine gerechte, soziale und bürgernahe Wirtschafts- und Verkehrspolitik in Wandsbek einsetzen."