19. Januar 2012 Bürgerschaftsfraktion

Unfrage sieht LINKE bei 4%

Eine aktuelle infratest-dimap-Umfrage im Auftrag des NDR sieht DIE LINKE bei 4%. Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende Dora Heyenn:

"Wir können mit dem Ergebnis selbstverständlich nicht zufrieden sein und werden es gemeinsam mit der Partei selbstkritisch besprechen und unsere Schlussfolgerungen daraus ziehen. Wir müssen uns in Zukunft noch mehr anstrengen um zu zeigen, dass wir die Alternative für soziale Gerechtigkeit in der Bürgerschaft sind.

Aufstocker, ungesicherte Arbeitsverhältnisse oder Niedriglöhne - viele Probleme der Menschen in Hamburg sind durch Rot-Grün im Bund entstanden oder verschärft worden. Sie haben alle solidarischen Systeme eingerissen und präsentieren sich danach als diejenigen, die das reparieren wollen. Wir müssen deutlich machen, dass die SPD nicht für die Positionen einsteht, die ihr zugeschrieben werden, seien es Arbeitnehmerinteressen oder die Energiewende. Das wird sich langfristig auch in Hamburg deutlich zeigen."