Zurück zur Startseite

Kontakt zur Pressestelle

DIE LINKE,
Landesverband Hamburg
Pressestelle,
Martin Wittmaack
Wendenstr. 6 • 20097 Hamburg
presse@die-linke-hamburg.de
+49 -(0)176 - 600 22 592

 
14. Juni 2011 Bürgerschaftsfraktion

Umfrage: LINKE legt auf sieben Prozent zu

Zu der Umfrage des Psephos-Instituts im Auftrag des Hamburger Abendblatts erklärt die Fraktionsvorsitzende Dora Heyenn:

 

"Im Wesentlichen zeigt die Umfrage keine große Stimmungsänderung. Allerdings würde die SPD der Umfrage zufolge ihre absolute Mehrheit verlieren. Die SPD hat bei der Bürgerschaftswahl anscheinend von einer außergewöhnlichen Konstellation profitiert, die sich nicht wiederholen wird. 

Dass wir auf sieben Prozent zugelegt haben zeigt uns, dass unsere Oppositionsarbeit, so wie wir sie fortgesetzt haben, erfolgreich ist und inzwischen bei mehr Hamburgerinnen und Hamburgern ankommt, als uns letztes Mal gewählt haben. Dass der Fraktionsvorsitz von den LINKEN-WählerInnen besonders gut bewertet wurde, ist ein Vertrauensbeweis für die Arbeit der Bürgerschaftsfraktion."