Zurück zur Startseite

Kontakt zur Pressestelle

DIE LINKE,
Landesverband Hamburg
Pressestelle,
Martin Wittmaack
Wendenstr. 6 • 20097 Hamburg
presse@die-linke-hamburg.de
+49 -(0)176 - 600 22 592

 
28. Oktober 2008 Fraktion Wandsbek

Schwarz-Gelb gegen Sitzbänke am S-Bahnhof Wellingsbüttel

Die Bushaltestelle wird von zwei Buslinien bedient, die außerhalb der Hauptverkehrszeit nur im 20-Minuten-Takt verkehren. Die LINKE wurde daraufhin von vor allem älteren Menschen angesprochen, weil für sie das längere Stehen eine starke Belastung ist.

Gert Schlüter, Mitglied der LINKEN im Regionalausschuss Alstertal dazu: „ Ich wurde von einigen Menschen angesprochen, die mich auf das Problem aufmerksam gemacht haben. Hier am S-Bahnhof Wellingsbüttel fehlt es wirklich an geeigneten Sitzgelegenheiten. Ich finde es sehr schade, dass die Wandsbeker CDU nicht bereit war, unserem Antrag zuzustimmen.“