Autor/inn/en:

+49-176-600 22 592

21. Januar 2013 Pressestelle, Sabine Boeddinghaus

Sabine Boeddinghaus ist Direktkandidatin für DIE LINKE in Harburg/Bergedorf/Wilhelmsburg

Sabine Boeddinghaus

Am Freitagabend haben die Mitglieder aus den Bezirken Harburg und Bergedorf sowie aus dem Stadtteil Wilhemsburg Sabine Boeddinghaus mit großer Mehrheit (94,7%) zu ihrer Direktkandidatin für die Bundestagswahl am 22. September gewählt. Die Bildungsexpertin und ehemalige SPD-Bürgerschaftsabgeordnete ist seit 2010 Mitglied in der LINKEN.

Damit bietet die Partei DIE LINKE den Wählerinnen und Wählern eine klare Alternative zu den KandidatInnen der übrigen Parteien. Während SPD, CDU, Grüne und FDP sich im Gestrüpp möglicher Koalitionsversprechungen und -konstellationen verhaspeln und lediglich machtpolitische Rituale abspulen, setzt DIE LINKE auf einen inhaltlichen Politikwechsel. »Wir zeigen klare Alternativen auf: Für soziale Gerechtigkeit, gute Arbeit und eine auskömmliche Rente, eine gebührenfreie Betreuung und Bildung, ausreichend bezahlbaren Wohnraum, eine intelligente Verkehrspolitik und eine öffentlich geförderte Daseinsvorsorge bei Energie, Gesundheit und Pflege«, kündigt Sabine Boeddinghaus an, die Abgeordnete für DIE LINKE in der Harburger Bezirksversammlung ist.

»DIE LINKE geht ganz selbstbewusst mit eigenen Konzepten in den Wahlkampf und wird bei den Menschen für ihre Überzeugungen und damit für einen grundlegenden Politikwechsel hin zu einer sozial gerechten Verteilungspolitik werben«, kündigt Sabine Boeddinghaus an.

Voraussetzung für ein solches, an den Bedürfnissen der in Harburg, Bergedorf und Wilhelmsburg lebenden Menschen ist eine nachhaltige Verbesserung der Einnahmenseite, also eine Steuerpolitik, die die vorhandenen Ressourcen sozial gerecht verteilt.

Bis zum 20. März wird DIE LINKE allen 6 Hamburger Wahlkreisen profilierte KandidatInnen aufstellen und am 6. / 7. April wird auf einer LandesvertreterInnenversammlung die Landesliste aufgestellt werden. DIE LINKE erwartet einen lebhaften und spannenden Wahlkampf, weil die Menschen merken, dass die gegenwärtigen Politikentwürfe von Schwarz/Rot/Grün/Gelb  mitnichten alternativlos sind. Die KandidatInnen der LINKEN werden zusammen als Team einen engagierten Wahlkampf führen. Es wird darum gehen, allen Bürgerinnen und Bürgern, die einen wirklichen Politikwechsel für soziale Gerechtigkeit wollen, deutlich zu machen, dass eine andere Politik nur mit einer starken LINKEN Fraktion im Bundestag möglich ist. Beispiele gibt es genug: Eine ausreichende Anzahl bezahlbare Wohnungen, gute kostenlose Bildung für alle, ein gerechtes Steuersystem mit einer Millionärssteuer, gute auskömmliche Renten, ein Ende der Kriegseinsätze der Bundeswehr oder eine soziale Energiewende gibt es nur mit der LINKEN.