Autor/inn/en:

5. April 2011 Fraktion Wandsbek

LINKE wählt neuen Fraktionsvorstand

Gernot Schultz (56) wurde am 05. April zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er bringt mehrjährige Erfahrung als Abgeordneter in der Bezirksversammlung Wandsbek in seine neue Aufgabe als Fraktionsvorsitzender mit. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Anke Ehlers (49) hat reichlich Erfahrung durch ihre Arbeit im Bezirksvorstand und im Regionalausschuss Bramfeld.

Anke Ehlers und Gernot Schultz: „In gemeinsamer Teamarbeit bringen wir die Fraktion DIE LINKE zu einer erfolgreichen Arbeit in der Bezirksversammlung und in den Ausschüssen.

Die politischen Schwerpunkte der nächsten Jahre sieht die Fraktion vor allem darin, in Wandsbek für mehr bezahlbaren Wohnraum zur sorgen, den Dialog zwischen Bevölkerung und Politik zu verbessern, die soziale Spaltung des Bezirks zu überwinden, dem personellen Kahlschlag in der Bezirksverwaltung entgegen zu wirken und wichtige Verkehrsprojekte wie die S4 und die Stadtbahn endlich umzusetzen.

Gernot Schultz dazu: „Wir stehen für bürgernahe Politik. Wir wollen Wandsbek gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern gestalten. Unser Ziel ist ein soziales und ökologisches Wandsbek, in dem es Spaß macht zu leben, zu arbeiten und zu wohnen!

Anke Ehlers, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, ergänzt: „In der kommenden Legislaturperiode werden wir uns für ein solidarisches Miteinander auf allen Ebenen einsetzen und konstruktive linke Politik in Wandsbek machen.

Für Rückfragen: Gernot Schultz (Fraktionsvorsitzender) Mobil: 01716434782