Zurück zur Startseite
Autor/inn/en:

Kontakt zur Pressestelle

DIE LINKE,
Landesverband Hamburg
Pressestelle,
Martin Wittmaack
Wendenstr. 6 • 20097 Hamburg
presse@die-linke-hamburg.de
+49 -(0)176 - 600 22 592

 
2. Mai 2011 Fraktion Wandsbek

Kultur für das neue Rahlstedter Zentrum

Linke begrüßt Pläne zur Umgestaltung, fordert aber Raum für Kultur

Die Wandsbeker Linksfraktion begrüßt die Pläne für die Umgestaltung des Rahlstedter Zentrums ausdrücklich. Sie fordert aber, dass neben Geschäfts- und Büronutzung auch Raum für kulturelle Aktivitäten ermöglicht wird.

Vasco Schultz, kulturpolitischer Sprecher der Wandsbeker Linksfraktion dazu: „Es ist gut, dass im Rahlstedter Zentrum endlich etwas passiert. Damit der Ortskern aber erst richtig aus seinem Dornröschenschlaf erwachen kann, brauchen wir hier mehr kulturelles Leben. In Gesprächen mit dem Investor kann die Wandsbeker Politik darauf drängen, dies zu ermöglichen.

Die Wandsbeker Linksfraktion hatte in der Vergangenheit mehrfach das Problem der kaum vorhandenen kulturellen Einrichtungen im Rahlstedter Zentrum angesprochen. So hatte die LINKE 2008 gefordert, die Stadt möge auf das Grundstück des Rahlstedter Bahnhofs mit bieten. Dies fand damals allerdings keine Mehrheit.

Für Rückfragen:

Vasco Schultz : Mobil: 0173 58 408 37

Vasco.Schultz@linksfraktion-wandsbek.de