Autor/inn/en:

22. Januar 2013 Fraktion Wandsbek

Julian Georg zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Entscheidung in der Linksfraktion Wandsbek

Zum neuen Fraktionsvorsitzenden der Linksfraktion in Wandsbek wurde am 21.Januar 2013 Julian Georg (20) gewählt. Julian Georg tritt damit die Nachfolge von Vasco Schultz an, der aus beruflichen Gründen sein Mandat in der Bezirksversammlung Wandsbek Ende Oktober niedergelegt hatte.

Julian Georg wohnt in Bramfeld und studiert z.Zt. Politikwissenschaft. Er war bisher verkehrspolitischer Sprecher im bezirklichen Fachausschuss für Wirtschaft, Verkehr und Tourismus.

Julian Georg: "Mit drei Abgeordneten ist es natürlich schwer, alle politischen Themen in der Bezirksversammlung abzudecken. Wir werden versuchen, als Team zu arbeiten und weiterhin parlamentarisch eigene Akzente zu setzen. Ich gehe mit Freude und Respekt an meine neue Aufgabe heran."

Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurde Gerda Azadi (63) aus Eilbek bestätigt. Gerda Azadi arbeitet als Ausbilderin in der beruflichen Erwachsenenbildung.

Gerda Azadi: "Wir erleben täglich, wie eine gnadenlose Rotstiftpolitik die Schere zwischen Arm und Reich vergrößert. Eine Demontage sozialer Strukturen in unseren Stadtteilen werden wir nicht hinnehmen. Wir werden auch in Zukunft ein offenes Ohr haben für die Anliegen und Probleme der Bürgerinnen und Bürger."

Die dreiköpfige Fraktion wird komplettiert durch Anke Ehlers (51) aus Steilshoop.

Kontakt:

DIE LINKE. Bezirksfraktion Wandsbek, Wandsbeker Chaussee 286, 22089 Hamburg