11. Juli 2014 Bürgerschaftsfraktion

igs-Parkplatz für Flüchtlingsunterkunft nutzen!

Hamburg braucht dringend Flüchtlingsunterkünfte. Dies bestätigt auch der Senat in seiner Antwort auf eine Schriftliche Kleine Anfrage der Fraktion DIE LINKE (Drs. 20/12288): 129 Flächen und Gebäude wurden in den letzten zwölf Monaten auf eine mögliche Eignung für die Unterbringung von Flüchtlingen hin untersucht, allerdings als untauglich bewertet. „Die Stadt kann es sich nicht leisten, auf geeignete Flächen zur Aufstellung von Wohncontainern zu verzichten“, kommentiert Cansu Özdemir, sozialpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft. „Dazu zählt auch der igs-Parkplatz in Wilhelmsburg. Die Verhinderung der Nutzung durch Stadtentwicklungssenatorin Blankau ist inakzeptabel. Wo erst 2017 die neue Mitte Wilhelmsburg entstehen soll, können bis dahin sehr gut Flüchtlinge untergebracht werden.“

Die beantwortete Schriftliche Kleine Anfrage finden Sie im Anhang dieser Mitteilung.

Dateien:
20_12288.pdf194 K