Zurück zur Startseite

Kontakt zur Pressestelle

DIE LINKE,
Landesverband Hamburg
Pressestelle,
Martin Wittmaack
Wendenstr. 6 • 20097 Hamburg
presse@die-linke-hamburg.de
+49 -(0)176 - 600 22 592

 
8. Februar 2016 Bürgerschaftsfraktion

Fraktionsvorstand einstimmig bestätigt

Dopelspitze der Linksfraktion: Cansu Özdemir und Sabine Boeddinghaus

Auf ihrer heutigen Fraktionssitzung hat die Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft ihren Vorstand bei den jährlich stattfindenden geheimen  Wahlen einstimmig bestätigt. Cansu Özdemir und Sabine Boeddinghaus wurden erneut als Fraktionsvorsitzende sowie Deniz Celik und Heike Sudmann als Stellvertreter/-in gewählt, Sudmann wurde zudem als Parlamentarische Geschäftsführerin bestätigt. Die Fraktion drückte damit dem Vorstand ihr Vertrauen aus und bestätigte die erfolgreiche Arbeit seit der Bürgerschaftswahl.

Die in ihrem Amt bestätigten Vorsitzenden Boeddinghaus und Özdemir erklären dazu: „Wir freuen uns sehr über die große Zustimmung. Wir verstehen sie als Auftrag, weiterhin verstärkt für eine soziale Stadtentwicklung zu streiten, für ausreichend finanzierte Betreuungs- und Bildungsangebote, für ausreichend bezahlbaren Wohnraum, für Schutzkonzepte für Wohn- und Obdachlose und vor allem für eine menschenwürdige Flüchtlingspolitik. Hamburg hat Besseres verdient als die rot-grüne Regierungsarbeit!“

Dateien:
Fraktion2015_14.pdf5.1 M