24. März 2015 Bürgerschaftsfraktion

Fraktion DIE LINKE legt Fachsprecher/innen fest

Die Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft hat ihre neuen Fachsprecher/innen benannt. „Wir streiten auch weiterhin gewohnt pointiert und selbstbewusst als einzige linke Opposition für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit in unserer Stadt“, sagt die neue Fraktionsvorsitzende Sabine Boeddinghaus. Die Ressortverteilung im Einzelnen:

Sabine Boeddinghaus Fraktionsvorsitzende Sprecherin für Bildung und Schule, Familie und Jugend Cansu Özdemir Fraktionsvorsitzende Sprecherin für Frauen, Soziales, Inklusion Deniz Celik stv. Fraktionsvorsitzender Sprecher für Gesundheit und Gewerkschaften Heike Sudmann stv. Fraktionsvorsitzende; Parlamentarische Geschäftsführerin Sprecherin für Verkehr, Stadtentwicklung und Wohnen Martin Dolzer Sprecher für Europa, Frieden, Wissenschaft, Justiz, Queer Norbert Hackbusch Sprecher für Haushalt, Kultur, Hafen und öffentliche Unternehmen Inge Hannemann Sprecherin für Arbeitsmarkt Stephan Jersch Sprecher für Wirtschaft, Umwelt und Technologie, Medien- und Netzpolitik, Landwirtschaft, Bezirke Christiane Schneider Sprecherin für Antifaschismus, Flüchtlinge, Innenpolitik, Religion, Verfassungspolitik Mehmet Yildiz Sprecher für Kinder und Sport