Zurück zur Startseite

Kontakt zur Pressestelle

DIE LINKE,
Landesverband Hamburg
Pressestelle,
Martin Wittmaack
Wendenstr. 6 • 20097 Hamburg
presse@die-linke-hamburg.de
+49 -(0)176 - 600 22 592

 
13. September 2011 Bezirk Harburg

Europäische Finanzkrise: Ursachen – Rettungsversuche – Lösungswege

Die Finanzmärkte spielen verrückt, die Regierungen laufen der Entwicklung hinterher und die Bürger sind verunsichert. Woher kommt diese Krise, was wurde bisher dagegen unternommen und was könnte getan werden, um eine nachhaltige Lösung herbeizuführen?

Dr. Rainer Volkmann, Volkswirt an der Uni Hamburg, beschreibt wie es zu der Krise kam und stellt mögliche Lösungswege vor.

Am 26.09.2011 um 19:00 Uhr,
im Büro der Harburger LINKEN,
Julius-Ludowieg-Straße 25
21073 Hamburg

"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen."
Warren Buffet, Multimilliardär, 2005 in der New York Times