Autor/inn/en:

18. November 2009 AG LISA

Du und Deine Welt - DIE LINKE ist dabei

Glückwunsch an Karstadt-Betriebsratsvorsitzende

Vom 14. bis zum 22. November 2009 findet in Hamburg die VerbraucherInnenmesse DU UND DEINE WELT statt. LISA, die feministische Arbeitsgemeinschaft der Partei DIE LINKE, wird am Sonnabend, den 21. November von 14-18 Uhr mit einem Stand vertreten sein und ihre Arbeit vorstellen.

Mit dabei: Kersten Artus, frauen- und gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft: "DU und Deine Welt wurde 1955 vom Landesfrauenrat initiiert. LISA ist Mitglied und beteiligt sich an den Initiativen dieses größten und wichtigsten Frauennetzwerkes in Hamburg. Besonders freut uns, dass die Karstadt-Betriebsratsvorsitzende Ursula Stolle die diesjährige 'Zitronenjette' ist. Ihr Einsatz für den Erhalt von tariflichen und sicheren Arbeitsplätzen war und ist vorbildlich."

Der Landesfrauenrat genießt hohen Respekt: Aus Anlass seines 60. Geburtstages meldete die Linksfraktion erst vor wenigen Woche eine Aktuelle Stunde in der Bürgerschaft dazu an. Ihre Große Anfrage zur Frauengesundheit, zu der die Antworten des Senats jetzt vorliegen, und die zur Bürgerschaftssitzung am 19. November als Debattenthema angemeldet wurde, widmete die Linksfraktion dem Landesfrauenrat.

"DU und Deine Welt ist für uns zudem ein Anlass, Politik vor Ort sichtbar und greifbar werden zu lassen und nicht nur dem Konsum das Feld zu überlassen", sagt Kersten Artus.