Zurück zur Startseite
Autor/inn/en:

Kontakt zur Pressestelle

DIE LINKE,
Landesverband Hamburg
Pressestelle,
Martin Wittmaack
Wendenstr. 6 • 20097 Hamburg
presse@die-linke-hamburg.de
+49 -(0)176 - 600 22 592

 
24. September 2009 Jan van Aken

DIE LINKE legt noch mal richtig los

Am Freitag, den 25.09.2009 um 11:00 Uhr startet DIE LINKE in Hamburg in den 48-Stunden Wahlkampf nach dem Motto "DIE LINKE legt noch mal richtig los".

Um 11:00 Uhr starten die Hamburger LINKEN an den Landungsbrücken (vor dem alten Elbtunnel) und schwärmen aus:

  • In die Stadt mit Bollerwagen – geschmückt mit großen Luftballons und gefüllt mit den letzten Materialien.
  • Mit dem Infobus der LINKEN, der in den letzten beiden Tagen noch mal viele Stadtteile und Wochenmärkte abfährt, an denen wir den letzten Motivationsschub für mehr soziale Gerechtigkeit am Sonntag geben wollen.
  • Eine Gruppe von Linksaktivisten wird die Fähre nach Finkenwerder entern, um dort die letzten Bürgerbriefe von Gregor GYsi und Oskar Lafontaine in Briefkästen zu stecken.

Selbstverständlich können Sie dort unsere Bundestagskandidat/innen, die Europaabgeordnete Sabine Wils, Bürgerschaftsabgeordnete und Landesvorstandsmitglieder antreffen.

Der Spitzenkandidat der Hamburger LINKEN Jan van Aken wird mit einem Bollerwagen von den Landungsbrücken durch St. Pauli und das Schanzenviertel nach Ottensen gehen. Begleitet wird er von der Fraktionsgeschäftsführerin der Bürgerschaftsfraktion de LINKEN Christiane Schneider.