Zurück zur Startseite
Autor/inn/en:

Kontakt zur Pressestelle

DIE LINKE,
Landesverband Hamburg
Pressestelle,
Martin Wittmaack
Wendenstr. 6 • 20097 Hamburg
presse@die-linke-hamburg.de
+49 -(0)176 - 600 22 592

 
23. September 2013 Pressestelle

DIE LINKE hat in Hamburg einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf geführt!

Landessprecher Bela Rogalla: „DIE LINKE hat in Hamburg einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf geführt und liegt mit 8,8 Prozent der Zweitstimmen über dem bundesweiten Ergebnis der LINKEN von 8,6 Prozent. Wir freuen uns, dass unser Spitzenkandidat Jan van Aken wieder in den Bundestag gewählt wurde und bedanken uns bei den über 77.000 Wählerinnen und Wählern der LINKEN in Hamburg für ihr Vertrauen. DIE LINKE ist jetzt die drittstärkste Kraft im Bundestag und wird auch nach der Wahl konsequent für mehr soziale Gerechtigkeit und eine friedliche Außenpolitik streiten.“

DIE LINKE hat in den vergangene Wochen eine Vielzahl von politischen Diskussionsveranstaltungen mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten sowie einen erfolgreichen Strassenwahlkampf geführt. Wir danken deshalb sowohl unseren Kandidatinnen und Kandidaten als auch den vielen Genossinnen und Genossen für ihr herausragendes Engagement im Wahlkampf und freuen uns mit ihnen gemeinsam über das gute Ergebnis der LINKEN.